Seelenstärker- & Mutmacher-Wochenende für Frauen

 
Das eigene Sein geniessen, innere Mutmacher finden, Seelenstärker-Momente sammeln, dem eigenen Lebensfeuer begegnen, nährende Gespräche erleben, auftanken, die Segel (neu) setzen - das Leben im Herzen spüren!

Wie wäre es, wenn du inmitten unberührter Natur, auf der wunderschönen Alp Flühschwand, in einer Gruppe von 6-8 Frauen, wieder einmal ganz bewusst deiner Seele lauschen und sie stärken würdest? Gönne dir diese kostbare Zeit mit dir :-)


Kursablauf
Der Elternkurs umfasst acht bis zwölf Kurseinheiten. Er wird an einem Stück oder unterteilt in einen Basis- und einem Aufbaukurs angeboten. Die Gruppengrösse ist in der Regel zwischen 8 bis 16 Personen. Die Teilnehmer/innen erhalten Informationen, können etwas Neues ausprobieren, mit anderen Eltern ihre Erfahrungen austauschen und mit einer Wochenaufgabe das Gelernte im Alltag üben. Die speziell für diesen Kurs ausgebildeten und zertifizierten Kursleiter/innen wollen nicht die Familien umkrempeln, sondern sie unterstützen, auf ihre ganz eigene Art eine glückliche Familie zu sein. Dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter von Kindern im Alter von 10 - 18 Jahren.


Inhalte

- Gesundheit & Resilienz
- die 5 Säulen der Identität
- mentale Stärke
- innere Mutmacher
- Perspektivenwechsel
- Selbstfürsorge & Selbstkenntnis
- konkrete Umsetzung im Alltag


Arbeitsweise
Inputs im Plenum, Austausch in Gruppen und Einzelarbeit unter Einbezug des kraftvollen Erlebnisraumes der Alp Flühschwand, eigenes Wirken & Tun.


Leitung
Simone Wampfler-Freiburghaus,
zert. Starke Eltern – Starke Kinder® – Kursleiterin mit der Zusatzqualifikation für pädagogische Fachpersonen, Lehrerin/Schulleiterin, Coach für Kinder, Jugendliche & Familien & Erziehende, Regionalleiterin Schweiz. Institut für Gewaltprävention SIG, Mutter von zwei jugendlichen Söhnen


Kursorte

Alp Flühschwand, Meniggrund, 3756 Zwischenflüh; weitere Orte nach Absprache

Kursdaten
hier


Kosten

siehe Kursauschreibung